Seite 2 von 2
#16 RE: slash chord notation mit primus von deichvogt 28.10.2018 22:14

avatar

Moin acco-boy,

danke für die Anleitung. So ähnlich habe ich mir das dann auch zurechtgefummelt, wenngleich ich schon beim Setzen der Noten die Strichnotation gewählt hatte.
Was bisher bleibt, ist das unschöne Ergebnis beim Abspielen. Aber der Meister hat sich das notiert und will wohl spätestens in P2 Abhilfe schaffen.

Besten GRuß

#17 RE: slash chord notation mit primus von bassklampfe 29.10.2018 06:46

avatar

Zitat von deichvogt
Außerdem kämpfe ich noch mit dem Abspielen, wenn ich diese Slash Chords: Entweder wird auf jedem Schlag das ganze Stück über ein h' gespielt oder ich kann die Griffbilder nicht hören.


Da kann man mit der Velocity etwas dran machen:

  • Unter Midi / Abspiel-Optionen... das Häkchen bei "Anschlagstärke aus Einspielung vorspielen" einschalten
  • Die Slash-Noten markieren
  • Auswahl / Andere Funktionen / Mididaten / Velocities ändern
  • Velocity setzen
    Start: 0
    End: 0

Danach sind die Slash-Noten still.

#18 RE: slash chord notation mit primus von deichvogt 29.10.2018 06:55

avatar

Unglaublich, was die Rudelintelligenz alles so weiß!

Vielen Dank!

#19 RE: slash chord notation mit primus von bassklampfe 29.10.2018 12:44

avatar

Zitat von deichvogt
Vielen Dank!


rost:

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz