#1 RE: Vorschläge in Balkengruppen von fueschtel 13.12.2014 15:48

avatar

Hallo zusammen,

ich habe häufig das Problem, dass ich Vorschläge in Balkengruppen einbinden möchte. Z.B. 3/32 in einer Achtelgruppe. Wie kann ich dies realisieren? Bisher habe ich die Vorschläge als Grafikobjekt eingefügt und mühsam die Balken gezeichnet und positioniert.
[attachment=0]Beispiel.png[/attachment]
Das Script "Brillenschlangen" von Paul hilft auch nicht, da die Brillenschlangen nicht auf Vorschlagnoten abgestimmt sind und das Script "Vorschläge in Balkengruppen" ist auch nicht geeignet.
Hat jemand einen Tipp parat?

#2 RE: Vorschläge in Balkengruppen von Anton Stabentheiner 13.12.2014 16:49

Hallo Manfred!

Vielleicht so:
2. Stimme mit denselben Noten im Takt (hier Oberstimme)
alle nicht benötigten Noten in der jeweiligen Stimme unsichtbar (und/oder stumm) schalten

Beste Grüße

#3 RE: Vorschläge in Balkengruppen von fueschtel 13.12.2014 17:07

avatar

Hallo Anton,
danke für die schnelle Antwort. Ist zwar auch eine "Krücke" aber besser als meine und geht schneller!
Mal sehen, ob noch weitere Vorschläge kommen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz