#1 RE: Seit Update Version 7.1-22 kein Ton mehr von nöggi 06.07.2014 20:25

Hallo
Seit Update Version 7.1-22 hab ich kein Ton mehr.
Nach zurücksetzen des Updates, funktioniert der Ton wieder.
Hat jemand einen Tip.
Bei dem Thema "Vorspiel funktioniert nicht mehr" verstand ich nur Bahnhof.
Vielen dank für die Hilfe
Nöggi

#2 RE: Seit Update Version 7.1-22 kein Ton mehr von flordieter 06.07.2014 23:41

avatar

Hallo Nöggi,

bei mir hat es dann funktioniert mit folgenden Aktionen.

1. Irgend ein Lied laden, damit das Menü "Extra" aktiv ist
2. Extras - Optionen - Karteikarte "Ausgabe"
3. Als Treiber wählen: MicroSoft GS Wavetable Synth
4. Karteikarte "Vorspiel" (neben Ausgabe) anklicken
5. "Capella-tune verwenden" ankreuzen
6. Vorspiel-Optionen anklicken
7. Karteikarte "Instrumente" anklicken
8. Unten bei Voreinstellungen wieder wählen: MicroSoft GS Wavetable Synth
9. Karteikarte "Ausgabegeräte" anklicken
10. Auch hier im oberen Fenster wählen: MicroSoft GS Wavetable Synth
11. Jetzt mit OK abschließen. Jetzt müsstest Du wieder die Töne hören können!

Gruß Rolf

#3 RE: Seit Update Version 7.1-22 kein Ton mehr von nöggi 07.07.2014 19:26

hallo rolf
das klappte bestens, auf der win7-maschine mit dem MicroSoft GS Wavetable Synth und
auf der win8-maschine mit dem midi-mapper.
warum kann ich nicht sagen, aber hauptsache es funktioniert.
ich sage auf jeden fall herzlichen dank für deinen typ-
wünsche noch eine tolle woche

gruess dr nöggi

#4 RE: Seit Update Version 7.1-22 kein Ton mehr von flordieter 07.07.2014 23:40

avatar

Hallo nöggi,

Freut mich, wenn ich auch mal helfen konnte, zumal sonst immer nur mir im Forum kompetent geholfen wird.
Auch bei Deinem Problem stand ich ja zuerst im Trockenen und bekam Hilfe vom Forum!

Dank an alle und Gruß
Rolf

#5 RE: Seit Update Version 7.1-22 kein Ton mehr von brunsbox 08.07.2014 10:09

Hier ein link mit Einstellungsempfehlungen von Capella-Software

http://www.capella.de/de/index.cfm/rat-h...-capella-71-22/ ... lla-71-22/

#6 RE: Seit Update Version 7.1-22 kein Ton mehr von René1969 23.08.2014 17:27

Hallo!

Bei mir hat das alles nichts genutzt, Mein Wavetable war nicht zu aktivieren.

Doch: Nach einem Update von DirectX funktioniert alles wie vorher. Der Witz dabei ist anscheinend, dass bei diesem Update auch alte Treiber mit installiert werden, die bei einem regulären Update ersetzt bzw. gelöscht wurden, wodurch MS Wavetable nicht mehr ordentlich funktionierte ...

Updatelink: http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35 ... aspx?id=35

Vielleicht nutzt dieser Tipp ja noch irgendjemand - ich habe selber im Internet trotz langer Suche keine konkrete Lösung gefunden, und diese eher um zwanzig Ecken herum. Aufs Geratewohl probiert und wieder ganz happy [smile]

René

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen